Meine Abstimmungen

Deutscher Bundestag / Henning Schacht

Im Bundestag gibt es hauptsächlich drei verschiedene Abstimmverfahren. Oft wird per Handzeichen abgestimmt. Wenn es dabei keine klare Mehrheit gibt, kommt es zum Hammelsprung – alle Abgeordneten müssen durch eine der Türen in den Plenarsaal eintreten, über denen Schilder Ja, Nein, und Enthaltung angebracht sind. Auf Antrag oder zu bestimmten Abstimmungen, zum Beispiel bei Einsätzen der Bundeswehr, kommt es zur namentlichen Abstimmung. Dann werfe ich meine Stimmkarte in die Urne im Plenarsaal. Auf der Bundestagswebseite ist gut dokumentiert, welche:r Abgeordnete wie gestimmt hat.

Kontakt

Büro Axel Echeverria
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

030 227 74614

axel.echeverria@bundestag.de

Auf dem Laufenden bleiben

Gerne verschicke ich an interessierte Menschen einen E-Mail-Newsletter über meine Arbeit als Abgeordneter. Dieser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und die Daten werden vertraulich behandelt.

Social Media

© Axel Echeverria