Umweltausschuss

Deutscher Bundestag / Felix Zahn/photothek

Umwelt-
ausschuss

Deutscher Bundestag / Felix Zahn/photothek

Für die SPD-Bundestagsfraktion bin ich Mitglied im Petitionsausschuss und im Umweltausschuss.

Im Umweltausschuss werde ich mich vor allem um die Themen Transformation und (soziale) Gerechtigkeit im Zusammenhang mit Umweltpolitik kümmern. Umweltpolitik muss auf der Lebensrealitäten von Menschen aufbauen. Nicht selten hängen davon Existenzen ab – das wissen wir im Ruhrgebiet.

Die Gesellschaft muss sich heute wandeln, um die Welt von morgen zu erhalten. Auf einen nachhaltigen Ausgleich zwischen den Bedürfnissen von heute und morgen zu achten, ist deshalb Teil meiner Aufgabe im Umweltausschuss.

Kontakt

Büro Axel Echeverria
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

030 227 74614

axel.echeverria@bundestag.de

Social Media

© Axel Echeverria