Aktuelles

Aktionen zum 9. November

In der NS-Zeit wurden viele Menschen aufgrund ihrer Sexualität verhaftet. Ein Beispiel für ihre Verfolgung ist in Hattingen gut aufgearbeitet. Zum Auftakt der Hattinger Aktionswoche „Hattingen hat Haltung“ wurde unter anderem Oskar Nagengast gedacht.

Ebenfalls wurden in Hattingen und Witten Stolpersteine durch Schüler:innen und Genoss:innen geputzt, um die Erinnerungen die Opfer der NS-Zeit wachzuhalten. Danke für den Einsatz!

Newsletter

Gerne verschicke ich an interessierte Menschen einen E-Mail-Newsletter über meine Arbeit als Abgeordneter. Dieser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und die Daten werden vertraulich behandelt.


Kontakt

Büro Axel Echeverria
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

030 227 74614

axel.echeverria@bundestag.de

Auf dem Laufenden bleiben

Gerne verschicke ich an interessierte Menschen einen E-Mail-Newsletter über meine Arbeit als Abgeordneter. Dieser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und die Daten werden vertraulich behandelt.

Social Media

© Axel Echeverria