Aktuelles

Treffen mit “Health for Future”

Bereits im Wahlkampf habe ich mich mit dem dem Team von „Health for Future mittleres Ruhrgebiet” digital getroffen.

Die Mitglieder sind alle in Berufen des Gesundheitswesens tätig und beschäftigen sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit von Menschen. Die Teilnehmerinnen haben mir noch einmal verdeutlicht, wo es überall Verbindungen zwischen unserer Gesundheit und dem Klimawandel gibt.

In vielen Bereichen sind diese Themen auch Teil der Sozialen Frage: Die gesundheitlichen Folgen des Klimawandels treffen Menschen mit weniger Geld deutlich häufiger und schlimmer. Auch in Zukunft werde ich mich mit der Gruppe weiter treffen, um mit ihnen meine fachpolitischen Themen hinsichtlich der Aspekte Gesundheit und Klimawandel zu diskutieren.

Newsletter

Gerne verschicke ich an interessierte Menschen einen E-Mail-Newsletter über meine Arbeit als Abgeordneter. Dieser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und die Daten werden vertraulich behandelt.


Kontakt

Büro Axel Echeverria
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

030 227 74614

axel.echeverria@bundestag.de

Auf dem Laufenden bleiben

Gerne verschicke ich an interessierte Menschen einen E-Mail-Newsletter über meine Arbeit als Abgeordneter. Dieser Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und die Daten werden vertraulich behandelt.

Social Media

© Axel Echeverria